HDSV Steeldart ... coming soon!

Mehr
5 Tage 11 Stunden her #1329 von Claasi
Claasi antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Hi , also ich hab auch recht lange steeldart gespielt .
Nils Du hast mit allem recht was Du sagst aber ich kann nur sagen der Modus mit 8 Leuten und dem entsprechend nur 1 Einzel zu haben fand ich immer als sehr nervig !!!
Mit 4 und 2 Einzel naja auch nicht viel besser !!
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er das so machen möchte !!
Wir sind damals bis Darmstadt und weiter gefahren für 1 spiel das war echt scheisse !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 12 Stunden her #1328 von Nils
Nils antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Servus zusammen,

da ich Steeldart spiele hatte der Thorsten mich schon mal zwecks Organisation angesprochen. Daher habe ich an der Stelle den einen oder anderen Input.

Was direkt auffällt ist der Spielmodus, 16 Einzel, ich nehme an B.O. 3 ist wie beim E Dart. Beim Steeldart wird in den Ligen des HDV ja nach folgendem Modus gespielt, 8 Einzel, 4 Doppel, also 501 DO, B.O. 5
Dabei muss man in den beiden oberen Ligen minimum 8 Spieler haben, da dort jeder nur ein Einzel und ein Doppel spielen darf. In den unteren Ligen darf ein Teil der Spieler doppelt spielen.

Neben dem unterschiedlichen Modus gibt es aber noch andere Unterschiede. Beim E Dart trägt immer zuerst die Heimmannschaft ein und danach der Gast, das bietet dem Gast ja einen taktischen Vorteil. Beim Steeldart legen beide Kapitäne ihre Aufstellung für die Einzel fest und tragen sie dann gemeinsam in den Spielplan ein. Taktische Dinge wie ''Die Gegner haben einen sehr starken Spieler, der holt sein Spiel sowieso, da stellen wir unseren schwächsten hin'' entfallen dort, es ist Zufall wer gegen wen spielt. Vor den Doppeln wird das ganze dann wiederholt, es spielt also nicht automatisch Position 1 und 2 aus den Einzeln auch zusammen Doppel.

Diese Dinge, zusammen mit dem anderen Modus an sich machen den Unterschied aus, in eurer Form wäre das für mich nur ein E Dart Spiel auf Board statt Automat. Der Reiz sich gegen Leute die man nur vom E Dart kennt mal im Steeldart Ligaspiel Modus zu messen entfällt. Klar es soll nur eine Funliga sein, aber das ist ja schon dadurch gewährleistet dass man keine Start- und Preisgelder hat.

Ein Modus der dem normalen Ligaspielmodus beim Steeldart näher kommt würde für besseres reinschnuppern sorgen.
Daher würde ich folgendes einfach mal vorschlagen.

8 Einzel, 4 Doppel, 501 DO, B.O. 5 Mindestens 4 Leute pro Team.

Das heißt, ist man zu viert spielt jeder 2 Einzel, 2 Doppel. Ist man zu fünft, spielen diese 5 Leute jeder ein Einzel und ein Doppel. Die drei Spieler die ein zweites Einzel/Doppel spielen werden ausgelost. Bei 6 oder 7 anwesenden Spieler dasselbe Prinzip. Ab 6 anwesenden käme dann noch dazu, dass jemand der im Einzel doppelt gespielt hat im Doppel nicht zweimal spielen kann.

Dadurch braucht man nicht mindestens 8 Leute sondern nur 4 was die Teambildung erleichtert, man hat aber auch das Spielgefühl vom Steeldart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 7 Stunden her #1327 von Claasi
Claasi antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Hallo Thorsten ,

ab wieviel Uhr am 29. ?

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Alles wird gut
Mehr
6 Tage 7 Stunden her #1326 von Thorsten
Thorsten antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Hallo Peter,
das kann ich im Moment noch nicht sagen.
Wenn sich genug Teams melden, dann kann man
sicherlich eine Wetzlar und eine Dillenburg Liga machen

Gruß
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 14 Stunden her #1325 von Schaub
Schaub antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Gibt es eine Wetzlar Liga?
Weil Spassliga bis Dillenburg oder weiter passt bei uns nicht
Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Alles wird gut
Mehr
6 Tage 19 Stunden her #1324 von Thorsten
Thorsten antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Der HDSV organisiert für alle Freunde des Steeldart ab vorraussichtlich Ende Oktober eine offene Liga. Zum Kennenlernen und weiterer Absprache des äußeren Rahmens ist für den 29. September ein Schnuppertag im Vereinsheim des HDSV, ehemals Highlander Am laufenden Stein 1 in Dillenburg, geplant. An diesem Tag findet auch ein offenes Steeldart-Turnier im Round Robin Modus und anschließender Finalrunde statt.
Teammeldungen für die Liga werden bereits jetzt angenommen, einfach eine formlose Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Darin solltet ihr den Teamnamen, den Spielort und die Teamspieler (mindestens 4 Spieler, max. 10) nennen. Schnellentschlossene werden belohnt: die ersten 10 Teammeldungen erhalten wenn erforderlich die zwei Boards inklusive Surround, die für ein Ligaspiel benötigt werden, vom HDSV gestellt. Somit muss nur ausreichend Platz in der gewählten Spielstätte sein. Die Liga soll als reine Fun-Liga verstanden werden, der Spaß steht im Vordergrund. Die Spieler müssen nicht Mitglied im HDSV sein. Es wird kein Startgeld erhoben, trotzdem erhält am Ende der Runde jedes Team einen Pokal. Die 16 Einzelspiele (keine Doppel) einer Ligabegegnung werden im Modus 501 Double Out gespielt. Die Runde wird von Oktober bis ca. April 2020 laufen. Es werden keine festen Spieltage vorgegeben. Es wird nur ein Zeitraum festgelegt werden (je nach Anzahl der Teams 1 – 2 Wochen), in dem ein Spiel abgeschlossen sein muss. Die Ligaverwaltung wird über das neue Ligaverwaltungportal des HDSV laufen. Für weitere Planungen und Organisationen suche ich noch ein oder zwei Personen mit Steeldart Erfahrung. Schreibt mir einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenn Ihr Lust habt beim Aufbau der Liga zu helfen.
Der HDSV wünscht allen Spielern Gut Dart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Login