HDSV Steeldart ... Sommerliga ab Mai

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1376 von Rudi
--- STEELDART Sommerliga 2020 in Planung ---

Dieses Jahr planen wir für den Zeitraum Mai bis Ende August / Anfang September eine Freie Steeldart Sommerliga.
6 Personen sind 1 Team
4 er Regelung
501 D.O.
Wieviele Legs (Best of 5 oder 3) und Gesamtspiele (12/16) gespielt werden ist alles noch frei verhandelbar.
Spieltage können zb. frei vereinbar sein innerhalb von einem Zeitfenster von 14 Tagen... oder es kann Blockspieltage geben... oder oder oder.

Wir nehmen gerne Vorschläge entgegen ! Es soll in der Sommerzeit ja auch flexibel zu gestalten sein.

Es dient hauptsächlich dem Spass am Dart und soll eine FUN - bzw Trainingsliga sein.

Es können/sollen auch gerne neue und interessiere Leute mitspielen die bisher nicht im HDSV/RDV oder einem Steeldartverein sind. Die Teilnahme ist kein EIntritt in irgendeinen Verein!!!
Es soll auch alles ohne Startgebühren und Meldegebühren ablaufen. Pokale und Gewinne wird es natürlich geben!

Teams dürfen bunt gemischt sein. (Bezirks- und Kreisliga Spieler + Hobby Spieler + Edartspieler etc) Alles denkbar und erwünscht !!!

Es gibt bereits Interessierte aus dem Raum Wetzlar, Herborn, Dillenburg etc.

Also meldet euch doch einfach als einzelne Interessierte Spieler oder ganze Teams bei:

Thorsten Heuser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (HDSV e.V) oder
Mathias Schnitzer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (RDV)

Dann machen wir auch in Kürze eine kleine Info Veranstaltung wo wir entscheiden wie und wann wir spielen etc. pp.

Wir freuen uns über Resonanz und wünschen allen weiterhin GOOD DARTS !

Vizepräsident HDSV. e.V.
Mitgliederverwaltung
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Franz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Alles wird gut
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1333 von Thorsten
Thorsten antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Leider muß ich euch mitteilen, das am Sonntag das offene Turnier leider nicht stattfinden wird. Die Infoveranstaltung für die Steeldart-Liga wird aber wie angekündigt um 11 Uhr stattfinden. Bitte gebt mir mal eine Rückmeldung, ob Ihr zu dieser Veranstaltung erscheint.
Anmeldungen für die Teams und für die Infoveranstaltung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportliche Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1329 von Claasi
Claasi antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Hi , also ich hab auch recht lange steeldart gespielt .
Nils Du hast mit allem recht was Du sagst aber ich kann nur sagen der Modus mit 8 Leuten und dem entsprechend nur 1 Einzel zu haben fand ich immer als sehr nervig !!!
Mit 4 und 2 Einzel naja auch nicht viel besser !!
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er das so machen möchte !!
Wir sind damals bis Darmstadt und weiter gefahren für 1 spiel das war echt scheisse !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1328 von Nils
Nils antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Servus zusammen,

da ich Steeldart spiele hatte der Thorsten mich schon mal zwecks Organisation angesprochen. Daher habe ich an der Stelle den einen oder anderen Input.

Was direkt auffällt ist der Spielmodus, 16 Einzel, ich nehme an B.O. 3 ist wie beim E Dart. Beim Steeldart wird in den Ligen des HDV ja nach folgendem Modus gespielt, 8 Einzel, 4 Doppel, also 501 DO, B.O. 5
Dabei muss man in den beiden oberen Ligen minimum 8 Spieler haben, da dort jeder nur ein Einzel und ein Doppel spielen darf. In den unteren Ligen darf ein Teil der Spieler doppelt spielen.

Neben dem unterschiedlichen Modus gibt es aber noch andere Unterschiede. Beim E Dart trägt immer zuerst die Heimmannschaft ein und danach der Gast, das bietet dem Gast ja einen taktischen Vorteil. Beim Steeldart legen beide Kapitäne ihre Aufstellung für die Einzel fest und tragen sie dann gemeinsam in den Spielplan ein. Taktische Dinge wie ''Die Gegner haben einen sehr starken Spieler, der holt sein Spiel sowieso, da stellen wir unseren schwächsten hin'' entfallen dort, es ist Zufall wer gegen wen spielt. Vor den Doppeln wird das ganze dann wiederholt, es spielt also nicht automatisch Position 1 und 2 aus den Einzeln auch zusammen Doppel.

Diese Dinge, zusammen mit dem anderen Modus an sich machen den Unterschied aus, in eurer Form wäre das für mich nur ein E Dart Spiel auf Board statt Automat. Der Reiz sich gegen Leute die man nur vom E Dart kennt mal im Steeldart Ligaspiel Modus zu messen entfällt. Klar es soll nur eine Funliga sein, aber das ist ja schon dadurch gewährleistet dass man keine Start- und Preisgelder hat.

Ein Modus der dem normalen Ligaspielmodus beim Steeldart näher kommt würde für besseres reinschnuppern sorgen.
Daher würde ich folgendes einfach mal vorschlagen.

8 Einzel, 4 Doppel, 501 DO, B.O. 5 Mindestens 4 Leute pro Team.

Das heißt, ist man zu viert spielt jeder 2 Einzel, 2 Doppel. Ist man zu fünft, spielen diese 5 Leute jeder ein Einzel und ein Doppel. Die drei Spieler die ein zweites Einzel/Doppel spielen werden ausgelost. Bei 6 oder 7 anwesenden Spieler dasselbe Prinzip. Ab 6 anwesenden käme dann noch dazu, dass jemand der im Einzel doppelt gespielt hat im Doppel nicht zweimal spielen kann.

Dadurch braucht man nicht mindestens 8 Leute sondern nur 4 was die Teambildung erleichtert, man hat aber auch das Spielgefühl vom Steeldart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1327 von Claasi
Claasi antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Hallo Thorsten ,

ab wieviel Uhr am 29. ?

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Alles wird gut
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1326 von Thorsten
Thorsten antwortete auf HDSV Steeldart ... coming soon!
Hallo Peter,
das kann ich im Moment noch nicht sagen.
Wenn sich genug Teams melden, dann kann man
sicherlich eine Wetzlar und eine Dillenburg Liga machen

Gruß
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Login

Sponsoren